Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.707 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 13:46
#16 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Richtig!!!

Sofern ich aber in der gleichen Lage wäre (bin ich aber nich´ )
würde ich sicherlich genauso handeln!
Da man das Ganze dann auch aus dem unternehmerischen Blickwinkel betrachten muss!
Es macht die Angelegenheit deswegen zwar nicht "Richtiger",
aber vielleicht verständlicher!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 13:51
#17 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Richtig jeder Unternehmer wäre dumm würde er es nicht so machen!

Und solang damit gegen geltendes Recht nicht verstossen wird kann man nichts machen!

Betriebswirtschaftlich nur richtig!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 13:58
#18 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Ob es betriebswirtschaftlich "richtig" war,wird sich noch zeigen!!!
Der Schuss könnte auch ganz schnell nach hinten los gehen!
Dann nämlich,wenn Massen an Kunden sagen: "eBay...Danke,das war´s!!"
Aber für diesen speziellen Fall,werden die wohl schon Köpfe parat gelegt haben,
die dann in´s "rollen" kommen!

Dann heisst et: Manager XYZ!!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 14:09
#19 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Na klar so geht das und nicht anders was interessiert der Mensch der dahinter steht!

Hast du doch auch gesehn bei unserer ihrem Willi 25 Jahre in der Firma und nichts noch nicht mal ein Glückwunsch!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

03.06.2008 14:29
#20 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Vielleicht sollte Willi "Danke" sagen,das er 25 Jahre bleiben durfte???

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 14:33
#21 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Da sind wir aber jetzt falsch das zu diskutieren, der arme

Dat iss och besser dat de die Flucht ergreifst!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 13:00
#22 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten



Heute steht ne große warnung vor gefälschten PayPal mails bei T-ON..aber nur,weil die I Net Kriminellen das zweite mal innerhalb kurzer zeit,mit derselben PayPal masche arbeiten.Da fragt man sich doch echt,warum solche warnungen erst so spät rausgehen?



Quelle T-ON Nachrichten 25.06.2008

Hacker-Attacke
Falscher Vertrag lockt in fiese Virenfalle
Erschienen am 25. Juni 2008 | pcwelt.de/t-online.de
Neue Trojaner-Welle schwappt durch deutsche Postfächer.
Neue Trojaner-Welle schwappt durch deutsche Postfächer.
(Quelle: T-Online)
Vergrößern
Vorsicht vor gefälschten Rechnungsmails: Kriminelle versuchen derzeit mit fingierten Abbuchungen von mehreren tausend Euro deutsche Internetnutzer in Panik zu versetzen. Das Geld wurde bereits vom Bankkonto abgebucht, heißt es in der eMail, die angeblich von dem Online-Bezahldienst PayPal stammt. Details zum Vorgang seien der angehängten Rechnung zu entnehmen. Wer die öffnet, tappt allerdings in eine fiese Trojaner-Falle.

Falscher Vertrag In dieser eMail lauert der Trojaner
Klick-Show 20 goldene Regeln für einen sicheren PC
Download Die beste Freeware für Ihre Sicherheit
Foto-Show ZehnTipps gegen die Spam-Flut
Quiz Ist Ihr PC sicher vor Eindringlingen?

Bereits vor einem Monat schwappte eine ähnliche Welle von Trojaner-Mails in deutsche Postfächer. Offenbar war die Masche so erfolgreich, dass die Angreifer sie auch ein zweites Mal zur Verbreitung ihrer Schädlinge missbrauchen. Diesmal enthalten die Nachrichten Betreffzeilen wie "Abbuchungserlaubnis", "Darlehensvertrag" oder "Mietvertrag". Das Fiese: Die eMail ist täuschend echt den Nachrichten des Bezahldienstes PayPal nachempfunden und in fast einwandfreiem Deutsch gehalten.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.06.2008 13:18
#23 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Ich denke,das dieses Problem Nie in den Griff zu kriegen ist!
Genauso,wie es immer Flugzeugabstürze geben wird!
Wohl leider nicht zu ändern!

Im Moment hamse ebay aber besonders auf´m Kicker!

Sie könnten einem fast ein bissken Leid tun!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 15:37
#24 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Peter

Ich denke,das dieses Problem Nie in den Griff zu kriegen ist!
Genauso,wie es immer Flugzeugabstürze geben wird!
Wohl leider nicht zu ändern!
-----------------------------------------------------------------

Flugzeugabstürze wird es leider immer mal geben,weil Maschinen sind genau wie die Menschen die sie bauten nicht Perfekt.Im gegensatz dazu, sind Telefon und I - NET zwar auch vom Menschen gebaut und gegen"Technische"defekte nicht immer zu schützen-Wohl aber gegen von Menschen eingebaute/hineingebrachte Kriminelle unerwünschte,Fehlfunktionen.Umschreibung für Trojaner/Phishing uä.Dafür mal ein einfaches beispiel..wenn ich bei der T COM zb.anrufe wegen einer frage oä.Knallen die mir sofort meine Persönlichen daten um die Ohren-sie rufen von folgender nr....an,also sind sie-Klaus Mustermann.Wenn ich ne nachfrage wegen Windows habe,bin ich ruckzuck mit dem MS Serfer in Amerika verbunden und auch die haben meine daten incl.IP.Nummer.Wenn Tünnes wissen will wo sein freund Schääl grade mit wem simst,drückt Tünnes auf nen paar handy tasten und der friend Finder zeigt auf nen Stadtplan an,wo Schääl sich gerade befindet.

Wer mir da noch erzählen will,es wäre technisch nicht machbar,das zb.Grundsätzlich die Rufnummer des anrufenden-egal woher!! im display steht,der "Lügt" weil da geht es nur um den Umsatz,den Kriminelle Teledienste durch unerwünschte Werbe und Lockanrufe-den T Unternehmen einbringen.Das gleiche Prinzip gilt fürs I NET-IP Nummern
haben PC aber die menschen die sie nutzen müssen über Namen-addis und tel.anschlüsse verfügen ind über diese sich anmelden um das I NET nutzen zu können.Die I NET Kriminellen verschicken mittlerweile täglich Millionen oft verseuchte E Mails,aber angeblich sind sie nicht aufspürbar-irgendwo in China heisst es dann meist Lapidar-In wirklichkeit sind es aber die einnahmen die Millionen wenn auch Kriminelle mails,den T anbietern bringen,die sie nicht aufspürbar machen.Das geht jetzt sogar schon soweit,das zugelassen oder ermöglicht wird,das E Mail Gangster verseuchte mails-ohne absender/ohne betreff,verschicken können.Also wie beim tel,Quasi die rufnummer unterdrücken können.

Fazit: Zu ändern wäre da sehr wohl etwas..nimmt man aber mal realistisch an,das 80% des Milliarden Umsatz Marktes-Tele und I NET-durch Werbung und Abzockversuche eingefahren werden,weiss man schon das niemals geplant ist,etwas zu ändern.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.06.2008 18:14
#25 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Grüizie Uwe

Ich gebe dir ja unumwunden Recht,mit dem was du schreibst!
Nur denke ich auch,das es immer wieder gewiefte Individien geben wird,um seine Trojaner,
oder irgendwelchen anderen Käse,nicht nachkonstruierbar,an den Mann/Frau zu bringen!

Und das meine ich mit:Es wird immer Flugzeugabstürze geben!
Denn eins ist klar! Nämlich,was diese Leute eigentlich wollen!!!!
Sie bringen einen Trojaner/Wurm o.ä. in Umlauf.
Und versuchen im gleichen Atemzug ihre Viren-Software über andere Kanäle an den Mann zu bringen!
Denn gegen diesen "WURM" muss schliesslich geschützt werden!
Und glaube es.... "DIE" wissen,wie sie unbeheligt ihre Seuchen-Ware
durch das "www" schleusen!!!
Und da ist nunmal auch "ebay" nicht vor gefeit!

Sollte es doch mal einen Schutz vor solchen Übergriffen geben....
sitzen mit Sicherheit sogleich wieder hunderte "Hacker" am PC um dies zu umgehen!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 23:07
#26 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Peter

Natürlich wird es immer Hacker genies geben die von Menschen Programiertes/gemachtes auch beeinflussen/verändern können.Worauf ich hinzielte war die "Masse" Tele und I NET Krimineller,die ohne großartige Kenntnisse,schon mit einfachsten mitteln zum erfolg kommen.Weil sie schlicht aus Umsatzgier der Tele und Netanbieter nicht daran gehindert werden.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

27.06.2008 02:57
#27 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Moin Uwe
Wobei ich aber auch der Meinung bin,das diese "Tele und I Net Kriminellen",
die eben die grosse Masse ausmachen,den,sagen wir mal "geringeren" Schaden verursachen!
Ärgerlich zwar!!!Aber letztendlich nicht so schlimm!

Denn dieser von dir aufgezeigte Fall mit ebay/PayPal stammt mit Sichrheit nicht
von solchen Kleinganoven!Da stecken grössere Hirne dahinter!
Da gehts um richtig "Knete"!!!!
Oder was denkst du,wieviel ebay sich das kosten lassen wird,diesem Problem
den Garaus zu machen?

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 12:18
#28 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten



Moin Peter,

Ich denke,ebay wird die Lösung des Problems und auch die Kosten voll PayPal aufbürden.Warum??
Weil es ebay nichtmal der "Kostenlosen" mühe für Wert fand,seine Kunden vor diesen gefälschten PayPal Rechnungsmails zu warnen.Zu dem zeitpunkt als die erste Mailbetrugsversuchswelle lief,machte ebay auf der Haubtseite Werbung für das "Sicherste" bezahlsystem PayPal.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

27.06.2008 13:38
#29 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten

Wobei wir wieder bei dem Problem der 100%igen Tochter-Gesellschaft wären,
die PayPal nun mal von ebay ist!
Rein moralisch hätte ebay natürlich warnen müssen!
Aber vielleicht dachte man,das Problem schon "irgendwie" in den Griff zu bekommen!
Möglich wär´s!!!!
Und wenn´s funktioniert hätte,hätte man "umsonst" etliche Kunden verloren!

Ist nur so ein Gedankenspiel!

Und man sollte bedenken,das ebay ein amerikanisches Unternehmen ist!
Und die sehen sowas im allgemeinen etwas lockerer als wir!

Gerade wir Deutschen vermuten hinter jeder Gartenhecke einen
Spionage-Sateliten!
Ich möchte beiweitem nicht dieses Thema bagatelisieren!
Aber so manches Mal übertreiben wir schon!*denk*

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 13:46
#30 RE: Warnung vor ebay Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.



Da denk ich ma nen bisgen umme ecke Kommt in Amerika jemand durch so E Mails zu schaden und kann dann nachweisen,das zb. PayPal&ebay nicht rechtzeitig gewarnt haben obwohl ihnen das Problem schon bekannt war,würde das sehr teuer für PayPal&ebay.evtl.neigen wir schon durch täglich dutzende Negativ Meldungen,zur Histeri,was sich aber schon wieder durch den bei uns kaum zu spürenden "Verbraucherschutz" Relativiert.Und wenn du mal ehrlich bist,muss man doch schon krämpfe bekommen,wenn man bei der Nutzung eines eigentlich Phantastischen Mediums-Das I NET-sich vorkommt als laufe man durch ein Minenfeld

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz