Jeder der ebay nutzer ist und da evtl.sogar das neue Zahlsystem Pay Pal nutzen möchte.. sollte dies zumindest momentan,nichtmal in erwägung ziehen.
Ob schon Pay Pal nutzer oder nur ebay kunden die auf bisherige ebay art zahlten.
tausende kunden bekamen in den Letzten tagen E Mails von Pay Pal..in denen ihnen Geschäftsabschlüsse über ebay bestätigt wurden..und gleichzeitig die Abbuchung der fälligen beträge von ihren Bankkonten. Die E Mail addi des absenders der E Mail..ist tatsächlich die E Mail addi der neuen Pay Pal Europe zentrale in Luxenburg..diese Zentrale beginnt ihre tätigkeit bzw.die Luxenburger bankenlizenz für Pay Pal,beginnt erst anfang JULI.
Öffnet also auf keinen Fall,den Anhang mit der angeblichen rechnungsauflistung. solltet ihr solch eine E Mail bekommen!!!
Auch wir erhielten solch eine Mail..Ich rief sofort bei Pay Pal an und bekam die auskunft,das da irgendwer wieder an daten von ebay kunden gekommen ist,und bei Pay Pal das Tele deshalb nicht mehr aufhört zu klingeln..
Was uns Masslos erzürnt ist,das wohl kein Kunde irgendeine Warnung erhielt oder auch nur im geringsten seitens ebay die Kunden gewarnt werden.
@ mein anruf bei Pay Pal ist ca 3 std her. Der Tip vom Pay Pal mitarbeiter war nur, den E Mail anhang nicht zu öffnen. Da das Problem aber schon ein paar tage bekannt ist,ist es mehr als unanständig,das sehr wohl auf der ebay startseite für Pay Pal geworben wird,aber keinerlei Warnhinweis..wegen der neuen Problematik zu lesen ist.
Die Email ist von Samstag gewesen hatte ich ausgedruckt!
Und bei Google steht auch noch nichts
Ist wirklich ne Frechheit die Leute so ins Messer laufen zu lassen, bin ich absolut deiner Meinung froh bin ich nur das Bärli in der letzten Zeit bei Ebay nichts erworben hat.
was mich echt und seit std. immer wieder nervt,das Sandra vor 1,5 Jahren das letzte mal etwas erworben hat und garantiert da genau wie heute auch nicht,bei Pay Pal angemeldet war/ist. Wie also kommen diese Phishing gangster an Insider daten von ebay?? Kann ja wohl nur wieder ein Riesen Sicherheitsleck da sein.Etwas was ebay momenzan absolut nicht gebrauchen kann,weil das neue bewertungssystem schon nur noch auf Kundenkritik stiess und zu Kundenverlusten geführt hat.
Eine absolute Frechheit seitens eBay!!! Obwohl es mich persönlich weniger tangiert,da ich PayPal nicht nutze!! Weder bei meinen Einküfen bei eBay noch in meinem eigenen Shop!!! Ich habe diesem ganzen System von Anfang an nicht getraut!!!
Da hast du vöölig recht.Ganz drastisch kann man das bei Neu handyverträgen oder neuer sim card fürs handy sehen. Da ist es doch schon die regel,das du kurz nach Aktivierung,angebote von sms abzock Lines bekommst.Beschwert man sich dann beim Handyanbieter,wird dreist abgestritten,das die handy nummern weitergegeben haben.
Was mich echt wütend macht ist,das sogenannte schurkenstaaten(Westlich Kapitalistische umschreibung) oder sogenannte Schwellenländer mit angeblich nicht so hohen Technik Standard,wie der Westen.Es ohne mühe schaffen explizit für ihr Land..sms und I Net dienste/Seiten..ob nun-Fragwürdige oder korrekte..jederzeit sperren/ausschliessen können und dies auch Praktizieren..siehe China.
Bei uns aber hat die Polizik ja sämtliche regularien dem Markt überlassen und da tut zb. T COM einen teufel und tut statt Fragwürdige Online und sms Dienste zu sperren,stellen sie denen noch Server zur verfügung und verdienen kräftig an der Kunden abzocke mit.