Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.537 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.08.2007 16:48
#46 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Absolut richtig was Du sagst. Aber ich sage auch es gibt einen hohen Prozentsatz an Eltern, die jammern und klagen wir haben kein Geld, das können wir uns nicht leisten.....

Durch meine Arbeit lerne ich ja nun ne Menge Leute kennen und daher kenne ich z. B. auch Familien die ohne finanziellen Aufwand, sondern allein durch Improvisationsvermögen und Kreativität ne Menge auf die Beine gestellt haben.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 16:57
#47 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Huhu Knutschkügelchen!

Bin natürlich davon ausgegangen, dass du dich was Erziehung betrifft nicht angesprochen fühlst. Deine Ausführungen doch das du es begriffen hast.

Was du sagst zu den sozial schwächer Gestellten ist völlig richtig und hier gibt es schon öffentliche und karitative Einrichtungen in Städten aber zu wenig???? Bei uns werden übrigens extra Kosten in Einrichtungen bezuschusst, wenn nicht sogar voll übernommen. Aber nur für sozial Schwächere.

In den ländlichen Gebieten werden viele Kinder, in meiner Heimat durch Vereine betreut. In den Ferien gibt es Stadtferien mit Ausflügen und gemeinsamen Aktivitäten.

Fakt ist aber und da hat Peter recht die Erziehung ist Sache der Eltern und nicht des Staates. Was die Betreuung der Kinder angeht hätten wir mal bei den skandinavischen Nachbarn lernen sollen, denn dort ist es kein Problem für eine Mutter zu arbeiten. Ich hätte hier nie meinen Beruf ausüben können, wenn meine Mutter nicht zu Hause geblieben wäre.

Wie hätte ich Schicht arbeiten sollen, absolut utopisch. Heute auch was andres denn auch bei uns gibt es Tagesstätten.

Gruß Christel

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 17:01
#48 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Zitat Fröschli aus einer anderen Diskussion und dam ist nichts hinzuzufügen denk ich !

Hallo! Kinder brauchen in erster Linie Liebe und dann erst kosequente Erziehung ohne Brutalität. Der klapps auf den Po zählt für mich nicht dazu. Trotzdem sollte die Erziehung der Kinder grundsätzlich ohne "Prügelstrafe" aus kommen. Selbst wenn Sie einen noch so nerven können, Kinder geben Dir alles wieder was Du an ihnen Gutes getan hast! Man muss sich nur mit ihnen beschäftigen und versuchen sie zu verstehen. Leider sind viele junge Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert, warum auch immer .Die Jugendämter müssten bei Verdachtsmeldungen von Misshandlungen immer tätig werden dh sich Vorort ein Bild machen und nicht nur die Eltern ins Jugendamt laden! LG Michael

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.08.2007 17:58
#49 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Ich nochmal

Jetzt ist ja doch schon wieder eine Menge über dieses Thema geschrieben worden.
Ich wollte aber beileibe keine Disskusion über das Pro und Contra von Kindern vom
Zaun brechen!
Mein Bestreben war und ist,das wir nicht wegen jedem Kram den Vater Staat herbei-
zitieren und sagen: Du willst mehr Kinder in Deutschland,dann tu auch was dafür!

Bei allem und jeden schreien wir nach mehr Eigenständigkeit. Nur wenn wir nicht mehr
weiter wissen,soll auf einmal das Staatssäckel weiterhelfen!

Wir haben unsere Kinder auf die Welt gesetzt,wir sind dafür verantwortlich!
Kein Staatsmann/frau hat meine Frau dazu gezwungen schwanger zu werden!
Krieg ich´s nicht auf die Reihe,muß ich mir an die eigene Nase fassen und mir
eingestehen,das ich´s verbockt habe!
Und wenn mir der Staat noch so vile KITA-Plätze verspricht,würde mich das nicht in meiner
Familienplanung beeinflußen!
Schaff ich´s nicht ohne fremde Hilfe,kann ich kein Kind auf die Welt setzen!

@Knutschkügelchen/Schnuwelchen
Ich hoffe ihr wißt,das ich hier niemanden persönlich meine!
Das ist nur eine ganz allgemeine Meinung von mir!

@Amazönchen
Das Thema Kindergeld ist wieder ein ganz anderes Thema,was ich gar nicht
hätte einbringen sollen. Da mache ich mir bei Müttern grundsätzlich Feinde.
Kindergeld ist eine Subvention. Subventionen gehören meiner Meinung nach
zur Gänze gestrichen!Jede Subvention wird aus Steuermittel bestritten.
Was kann ich dafür,wenn Tante Emma nebenan ein Kind bekommt?
Aber wie gesagt,das ist ein gaaaaaanz anderes Thema!

Obwohl wir jetzt auch schon vom eigentlichen Thema abgeschweift sind!
"Hetzjagd auf Inder"
Aber das war ich schuld.Sorry!
Also wieder "of Topic"

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 18:52
#50 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

hallo!

auch wenn wir jetzt von der "hetzjagd" abgekommen zu sein scheinen - irgendwie gehört es im weiteren sinne doch dazu!

ich persönlich finde es auch absolute sch...., das manche sich immer auf den staat berufen, wenn sie nichts ordentlich auf die reihe kriegen - es gibt sicher personen, die aufgrund extrem unglücklicher umstände in die mieseste situation gekommen sind - nichtdestotrotz mich leute an, die sich kind um kind anschaffen, nur um noch mehr geld aus dem staatssäckel zu bekommen - erziehung ist für die ein fremdwort und das eigentlich für die kinder gedachte geld wird für alles andere, aber nicht die kinder genutzt - die rennen dann teilweise rum - - und sind dann diejenigen die drunter leiden und auch gern mal von anderen kindern ausgegrenzt werden - das ist nicht schön - aber selbst ich bin überfordert, wenn meine tochter sagt: mit der spiel ich nicht - die stinkt und hat läuse! - umsoschlimmer weil's die wahrheit ist - da kann man schon mal an seine grenzen stoßen!

so! und jetzt kommt der sandmann!

einmal RESET!!!!

hardrocker ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 19:15
#51 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Hallo

der Staat subventioniert uns mit Kindergeld, aber die Kinder subventionieren unsere Rente (falls ich jemals einen Rente bekommen werde). Ohne Kindergeld würde der Staat zu Grunde gehen, da viele sich kein Kind mehr "erlauben" können.
Bist Du Dir überhaupt bewußt, was ein Kind im Laufe der Zeit kostet
Da geht locker ein 1 Familienhaus drauf.
Übrigens, bei den HartzIV Empfängern wird die Kindergeldzahlung als Einkommen gewertet, das ist eine Riesensauerei.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 19:58
#52 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Zitat von Teufel0815
Sorry Christel!
Aber was bitte ist "sinnvolle Freizeitgestaltung"?
Wir sind früher mit Zaunlatten als Gewehr über die Wiesen gerannt und
haben Cowboy und Indianer gespielt!In den Medien vorgespielte Brutalität
im Spiel umgesetzt! Ist das sinnvoll?
Uns war auch langweilig! Haben deswegen aber keine rechtsradikalen Parolen
geschwungen!Hätten wir uns auch mal wagen sollen!
Und der Staat ist auch nicht gekommen und hat gesagt:" Hier habt ihr jetzt mal die Einrichtung
oder den Spielplatz oder dies oder jenes"!
Unsere Eltern haben uns gesagt was gut oder schlecht ist,bzw. was wir dürfen und was nicht!
Wir haben uns dran gehalten! Blieb uns ja auch nichts anderes übrig!
Nur den heutigen Eltern,ist es egal was ihre "Bälger" machen!
Und meine Eltern und die meiner Freunde waren auch Doppelverdiener! Ging gar nicht anders!
Wir waren alle sogenannte "Schlüßelkinder"! Deswegen haben meine Eltern auch nicht nach dem Staat gebrüllt!
Die Erziehung ist Familiensache und nicht die Angelegenheit des Staates!
Sorry,aber das ist meine Meinung!
Ich halte nichts davon,alles dem Staat aufzubürden!
Wenn ich jetzt noch sagen würde,das ich ein absoluter Gegner des Kindergeldes bin...
aber dat sach ick besser getz nich!




Huhu ihr Lieben Super beitrag Peter

Ich erwähnte schonmal in einem anderem beitrag hierzu,das viele Rechte grundsätzlich die schuld an ihrem lebensversagen anderen,am liebsten ausländern geben.

Das ist die eine seite der medaille,die heimlichen rechten,die nicht öffentlich in erscheinung treten.Diejenigen welche sich offen Präsentieren sind nun echt,der absolute ausschuss unserer gesellschaft.

Sorry,aber man brauch nur die mal die typen angucken,die sich da Präsentieren.Man sieht nur brutalität und stumpfe dummheit.
Da haben elternhäuser mit sicherheit in der erziehung versagt!!

Dieser-Sorry-Menschliche dreck auf beinen sieht seine einzigste chanze noch darin,das die rechten an die macht kommen,den da wird dann menschlicher dreck zum "Aufräumen" oder massenmorden gebraucht.
Bei herrenmenschen? fragt dann keiner mehr nach Bildung,man hat zu gehorchen.
Jedem ist die geschichte des nazi reiches ein begriff.Hitler hat sein regime auf solche
typen aufgebaut,die heute als NPD Kameradschaften und hitler Jünger,versuchen uns ihre Spychopatischen Ideale,als etwas gutes zu verkaufen.

Natürlich hat auch die Bildungspolitik versagt!! Mir kommt die galle hoch,das in einem Land-Deutschland welches noch vor 20 Jahren führend im Ingenier und Technikbereich war,heute im Ausland nach fachkräften sucht.
Alle unsere Universitäten sind seit Jahren überbelegt.Die Gymnasien Quellen über.
Was wird denn noch gelehrt??
Wo sind die PC Schulklassen incl.Modernster PC wo schon grundschülern verantwortlicher umgang mit dem PC/I Net gelehrt wird.Das arbeiten mit diesen geräten nahegebracht wird,nicht das Spielen!!

Wo ist die gruppendynamische erziehung incl. Sport in ausreichender stundenzahl um den schülern zu vermitteln,das es und das vordringlich auch noch ein leben ausserhalb der Virtuellen PC Welt gibt.

Der schönen worte gibt es viel,seitens der Bildungsministerien,nur Taten sind selten.

Fazit: Bildungswesen wie Elternhäuser sind sowas von schwer in der Pflicht,sonst ist das Chaos vorprogramiert.

Unseren frauen und Müttern hier möchte ich noch sgen,das keiner an eurer Integrietät als Eltern zweifelt aber längst nicht alle Eltern erziehen so verantwortungsbewusst,sonst gäbe es zb.braune gestalten ja gar nicht.

Grüßle-Uwe

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 20:11
#53 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

@ uwe: - ohne worte!!!

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 12:32
#54 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

hallo ihr!

ich weiß ja nicht inwieweit ihr diesen fall noch verfolgt - bzw. verfolgen könnt - die "großen" sender haben ja lang nichts mehr dazu gebracht - aber weil es uns hier immer noch sehr bewegt und auch noch regelmäßige medien-berichte gibt, mal was aktuelles aus meiner tageszeitung:

knapp3 Wochen nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Mügeln hat die Polizei auch einen ausländischen Tatverdächtigen ermittelt. Ein 41-jähriger Inder sei mit Hilfe von Fotos identifiziert und angezeigt worden, teilte der Leipziger Staatsanwalt mit.
Gegen den Mann werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Er soll einem 28 Jahre alten Festbesucher mit einer abgeschlagenen Flasche verletzt haben. Der Inder ist bislang der einzige Ausländer, der im Zusammenhang mit dem Übergriff beim Mügelner Stadtfest als Tatverdächtiger erkannt wurde. ...... Bislang gibt es noch 12 deutche Tatverdächtige im Alter von 17 bis 25 Jahren. Gegen Sie wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der Volksverhetzung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft hat sich die Auseinandersetzung vor einem fremdenfeindlichen Hintergrund ereignet, wurde aber nicht von Rechtsextremen organisiert. Voraus ging eine Rangelei einzelner deutscher und indischer Besucher auf der Tanzfläche des Fesftzeltes. Den genauen Ablauf versuchen die Ermittler derzeit zu klären. Mehr als 125 Zeugen wurden bereits gehört. .....



Turbo ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 12:37
#55 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Habe echt nichts mehr von dem Fall gehört.

Deine Aufklärung ist sehr interessant. Danke Dir dafür.

LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 13:18
#56 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten
So nun ich noch mal zu dem Fall!

Mir platzt hier grad die Hutschnur, der Inder hat sich nach Angaben aus sicheren Quellen gewehrt. Würde ich auch machen, wenn ein Mob von „Ausländer raus „ rufenden Hirnlosen, mir gegenüberstände. Ich würde auch das nächst Beste Teil (hier eine Flasche) nehmen um mich zu wehren. Fakt ist aber das danach ein Mob von Leuten die Inder durch die Straßen jagte, wobei dort auch ausländerfeindliche Parolen gegrölt wurden.

Tut mir Leid für den Teil der Bürger die sich nicht an so was beteiligen,aber nach dem dritten reich hieß es auch die Deutschen. Das ganze zu Recht wie ich meine, denn dieser Völkermord in dem Zeitraum, sucht seinesgleichen in der Geschichte.

Fragt mich jetzt bloß nicht woher dat so was weiß, Sie weiß es, Punkt!

Fakt ist aber auch, dass diese nette Bürgermeister und Gutmensch der rechtsradikalen Zeitschrift“ Junge Freiheit“ ein Interview, gegeben hat. Warum die rechtsradikal ist, na dann googelt mal nach dem Herausgeber.

Ich habe auch einen Bericht im RBB gesehen, in dem davor gewarnt wurde, dass immer mehr Kinder, Jugend und Sozialeinrichtungen in den östlichen Bundesländern von der braunen Soße unterlaufen werden. Außerdem sind Bildungzentren von rechtradikalen Parteien und Verbänden in Planung oder bestehen bereits. Warum der Osten, eine dankbare Klientel, nach Ansicht der Rechten.

Sorry, ich möchte natürlich nicht bestreiten, dass diese braunen Schreihälse aus dem Westen kommen. Warum ? weil sie hier nichts werden konnten. Wobei ich nicht abstreite, dass sie hier auch eine gefestigte Struktur haben. Diese Fakten sind aber unseren Politikern bestens bekannt und nur einige wenige mutige, vertreten Ihre Meinung offen in der Presse und den Medien.

So nu reichts nu auf dat mit Gebrüll! Meine Sicht der Sachlage und PUNKT!
Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 22:19
#57 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

hallo chen!

es ist dein gutes recht, deine meinung dazu zu geben - ich habe den artikel nur widergegeben um euch (da das thema nun mal in unserem forum steht) über die aktuellen geschehnisse zu informieren, weil diese in den "großen" medien kaum noch berücksichtigt wird und meiner meinung nach auch zeigt, das die ermittlungen der polizei sehr sachlich und doch genau durchgeführt werden (trotz erster vorwürfe, das man nicht noch in der bewußten nacht gesagt hat, was alle lieber hören wollten)- eine bewertung habe ich bewußt nicht vorgenommen, weil das was passiert ist schlimm genug ist!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 12:29
#58 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Ja Tatsache ist dass es besonders viele braune im Osten gibt.
Aber dass die vom Westen kommen?????
Ist ja auch egal wo sie her kommen, schlimm genug, dass es sie gibt.

Ich verachte die rechte Szene zutiefst.
Aber bitte nicht immer das dritte Reich herholen.
Das ist lange vorbei. Es war furchtbar was passiert ist. Es ist eine Sauerei zu behaupten, dass es nicht so war.
Aber er kotzt mich genauso an, dass in Berlin eine Synagoge wieder aufgebaut wird für Millionen, weil die Deutsch immernoch was an den Juden gut zu machen hätten.
Da schwillt MIR der Kamm. Es gibt genug arme Menschen, Obdachlose die finanzielle Hilfe dringend nötig hätten.
Da muss man nicht so ein scheiß Gebäude bauen.
Ich war nicht dabei, ich denke nicht daran mich dafür verantwortlich zu fühlen und dan meinem Kind auch noch einzubläuen.

Wir haben genug damit zu tun was hier an Rassismus in heutiger Zeit vorhanden ist.
Da muss mit aller Macht ud Strenge dagegen vorgegangen werden.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 13:28
#59 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Nöö das mit der Synyagoge regt mich nicht auf Gundl!

Bezahlt durch jüdisches Kapital ist mir das vollkommen egal, denn das müssen die selbst finazieren und das machen sie auch. Es war nur eine der Stätten an denen nichts gemacht werden konnte, da sie im Osten der Stadt lag.

Zur Verantwortung des Dritten Reiches steh ich auch da ich ja in den Augen derer ein Hugenottenbastard bin (so wurde damals meine Mutter betitelt) unvorstellbar und noch nie in dieser Form dagewesen sowas.

Und wenn sie wieder mehr macht in diesem Land erlangen heißt es für mich Koffer packen, sonst bin ich schnell wech vom Fenster.

Grüßle

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.09.2007 13:29
#60 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Gundl! Respekt!

Meine vollste Zusimmung,was den finanziellen Einsatz betrifft,
Gebäude zu bauen,die nur einen "Wiedergutmachungs-Effekt"
besitzen!

Dieses Geld wäre besser angelegt,wenn man diesem,
den Rassismus bekämpft!

Gruß vom

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz