Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.537 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.09.2007 13:34
#61 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bezahlt durch jüdisches Kapital ist mir das vollkommen egal, denn das müssen die selbst finazieren und das machen sie auch


Hmm,!
Woher stammt denn das jüdische Kapital?
Doch wohl hauptsächlich aus unseren Wiedergutmachungs-Zahlungen!
Also zahlen wir doch!

Wie lange sollen wir denn noch dafür bluten was mal ein irrer
Österreicher verbrochen hat?
Irgendwann muß Schluß sein! Und dieser Zeitpunkt ist für mein Gefühl
schon lange überfällig!

Grüßchen vom

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 13:38
#62 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Büddeschön mein chen

Das ist ja unser Problem hier, loslegen ............

Die haben genug Geld, schatz um das zu finanzieren, flossen übrigens auch sehr viele große Spenden aus den USA von dorthin emigrierten Juden.

POTSDAM. Der Landesvorstand der Jüdischen Gemeinde in Brandenburg will den von einem privaten Bauverein geplanten Bau einer neuen Synagoge in der Potsdamer Schlossstraße 1 aktiv unterstützen. Feliks Byelyenkow, im Herbst in das neunköpfige Präsidium des Zentralrates der Juden in Deutschland gewählt, soll in den Vorstand des Bauvereins. "Deshalb werden wir im Juni unsere Vereinssatzung ändern, damit dann acht statt sieben Leute im Vorstand sein können", sagte gestern Horst-Dieter Weyrauch vom Bauverein.

Die Jüdische Gemeinde in Brandenburg hatte nach Angaben von Weyrauch den Synagogenneubau begrüßt. Auch in anderen jüdischen Gemeinden in Brandenburg werde das Vorhaben unterstützt. Weyrauch schloss nicht aus, dass der Verein Initiativen zum Bau weiterer Synagogen auf den Weg bringen könnte. 2007 werde der Architekturwettbewerb für die Synagoge abgeschlossen. Die Synagoge soll 3,5 Millionen Euro (davon 120 000 Euro der Wettbewerb) kosten - finanziert über Spenden. Dafür wird eine Stiftung gegründet.

Der Verein will sich auch mit dem Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, treffen. "Wir wollen Übereinstimmung", so Weyrauch. Kramer hatte das Vorhaben massiv kritisiert und von einer "Verhöhnung" anderer brandenburgischer Gemeinden gesprochen, weil dort das Geld fehle. Die jüdische Gemeinde in Potsdam sprach von einer "Nichtanteilnahme des Zentralrates in dieser heiligen Angelegenheit". Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch wiederum hatte betont, dass sie sich über jede jüdische Einrichtung freue. "Ohne die Unterstützung des Zentralrates ist der Synagogenbau nicht möglich", so Weyrauch. (mm.)

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.09.2007 13:47
#63 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Hmm,mag schon sein,das die genügend Kohle haben,um diese
Unterfangen anzugehen!
Nur frage ich mich dann,von wem sie die teils kostenlosen Bauplätze zur Verfügung gestellt bekommen?
Soweit ich weiss,sind das deutsche Grundstücke,für die ein deutscher Bauherr ein Haufen Oironen
hinblättern müßte,wenn er es überhaupt bekommt!
Somit gehen dem entsprechenden Bundesland immense Summen verloren,die anderweitig dringend
benötigt würden!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 13:51
#64 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Schätzelein da stand schon mal eine Synagoge und das Grundstück wurde in DDR Zeiten nie veräußert sondern blieb in deren Besitz.

Also lass Sie doch bauen, ach ja die ehemalige stammte von 1904 und der Wilhelm hat den Juden das Grundstück damals sehr teuer verkauft!



Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.09.2007 13:53
#65 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Ich will aba nich!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 13:56
#66 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten
Dabbes!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.09.2007 14:18
#67 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Möchte mich nicht groß einklinken aber Peter spricht mir sowas von aus der Seele. Ich gehe absolut konform mit Dir. Ich kann es nicht mehr hören. Es ist absolut ein rotes Tuch für mich wenn ich nur das Wort "Wiedergutmachung" höre. PUNKT!!!SCHLUß!!!AUS!!!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 16:10
#68 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Mir geht es wie euch.
Jedesmal wenn den Juden was nicht passt fangen sie an zu schreien: Vor 1000 Jahren, was ihr da mit uns gemacht habt. Und alle fallen vor ihnen auf die Knie um bitten um Vergebung.
Ich kanns nicht mehr hören.
Das darf nicht vergessen werden, was damals passiert ist, wirds auch nicht, weils in den Geschichtsbüchern steht und gelehrt wird.
Ich habe mehr als 1x geheult, wenn ich Filme gesehen oder Bücher gelesen habe, was sie diesen armen Menschen angetan haben.
Aber ICH WARS NICHT !!!!!
ICH hab auch keine Lust mir immernoch für was zu entschuldigen und für etwas zu zahlen, was irgendwelche Vorfahren von mir gemacht haben.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 16:46
#69 RE: Hetzjagd auf Inder! Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
Mir geht es wie euch.
Jedesmal wenn den Juden was nicht passt fangen sie an zu schreien: Vor 1000 Jahren, was ihr da mit uns gemacht habt. Und alle fallen vor ihnen auf die Knie um bitten um Vergebung.
Ich kanns nicht mehr hören.
Das darf nicht vergessen werden, was damals passiert ist, wirds auch nicht, weils in den Geschichtsbüchern steht und gelehrt wird.
Ich habe mehr als 1x geheult, wenn ich Filme gesehen oder Bücher gelesen habe, was sie diesen armen Menschen angetan haben.
Aber ICH WARS NICHT !!!!!
ICH hab auch keine Lust mir immernoch für was zu entschuldigen und für etwas zu zahlen, was irgendwelche Vorfahren von mir gemacht haben.



Möchte mich der allgemeinen Meinung voll anschliessen.
Erst zahlten unsere großeltern Reperationen für den ersten weltkrieg unsere eltern und wir,zahlten/zahlen
mit unseren steuergeldern Reperationen für den zweiten weltkrieg.Teilweise gehen noch heute gelder nach ehemals Deutsch Südwestafrika,für einen Krieg der 100 jahre her ist.

Kein land,nicht USA-England-Russland-Japan usw und zahlt so Eifrig und doof wie Deutschland,für Fehler die unsere Vorväter gemacht haben.

Das muss aufhören Wie doof die deutschen doch sind,zeigt das Deutsche Soldaten überall auf der Welt für Sicherheit sorgen aber ein Sitz im Weltsicherheitsrat wurde bisher verweigert und das ausgerechnet von den ständigen mitgliedern USA-Russland zb. Die im letzten und diesem jahrhundert Kriege auch völkerrechtswidrige,ohne ende angezettelt haben aber nie schadenersatz leisteten.


gruß-Uwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz