Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 
Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

08.06.2009 18:34
Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

http://www.weltbild.de/3/15914657-1/musi...ieger-2009.html

Hörproben zum Album "The Album" von Daniel:

Meine Meinung:

Anything but Love: Jap, ist uns allen ja bekannt. Ein Lied, das man mal so nebenbei hören kann beim Autofahren oder so. Ist ganz nett

Take me to the Clouds: Cover!!!! Dieter hat es vor ca. 3 Jahren gesungen! Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=6XDPGX3dCiw Ich finde es im Original von Dieter besser. Das Lied selber ist schön, aber mir gefällts im Originalen viel besser, hat halt mehr Gefühl und Daniels Stimme passt irgendwie nicht dazu.

Sweet Dreams: Direkt dahinter die nächste Coverversion [lachen1] Das einzige Lied bei DSDS, was mir richtig gut von ihm gefallen hat und was auch zu ihm und seiner Klangfarbe passt!

Please stay tonight: Wieder eine Ballade. Naja ich weiß nicht, ich kann mich nicht wirklich mit Daniels Stimme anfreunden [nein] Es hört sich so ein bisschen gejault an

Emily: Sorry bei dem Text hat Dieter sich selber übertrofen. Ich sag nur "Oh Emily, my little Emily, youre my destiny..." Schräges Lied.

Cause it's over: Und noch eine Ballade Ganz nett auch nicht so gejault, aber eher eine 0815-Ballade.

I love your smile: Ach du scheiße Mit dem Song kann er sich bei Modern Talking bewerben, höher gehts wohl nicht mehr...

Ain't no sunshine: Juhu hab schon aufs nächste Cover gewartet Sorry aber hier wieder ein Vergleich mit Mark. Er hats um Längen besser gesungen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben...

Nothing's gonna change it: Wow das einzige Lied, was wenigstens ein bisschen in Richtung Rock geht. Steht ihm, ich finds gut

It's a lonely night: Wieder eine Ballade und sie erinnert mich spontan an "Take me tonight" von Alex Klaws

Why: Das find ich am Besten. Es passt zu ihm. Nicht zu langsam und nicht zu schnell. Perfekt

How can I be sure: Ein lalala- Lied Nicht gut.

Anything but Love (Duett): Die Duett Version ist besser als die von Daniel alleine. Liegt wohl daran, dass ich Sarahs Stimme sehr sehr mag

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

08.06.2009 20:15
#2 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Danke für die Infos, Natha

Ich denke, dass ich mir die CD auf jeden Fall kaufen werde, um mir ein gaaaaaanz genaues Bild zu machen

Mit "Hörproben" hab ich es nicht so wirklich

Wie sag ich immer? "Ich bin zu alt für so'n sch....."

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

10.06.2009 20:28
#3 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Neeeee, hab mir die Hörproben mal angetan. Echt, ich mag nicht mehr "...make my dreams come true und oh babe I love you so...usw, usw, usw....hören. Stimme von ihm ok, klar er hat ja auch die Staffel gewonnen, da erwarte ich das auch, aber es ist für meine Ohren "qualvolle" Dutzendware, bei der ich prima einschlafen kann aber sonst kann ich dem nix abgewinnen.Wann hebt sich mal einer aus der Masse raus? Die Balladenträllerer kannste einen mit dem andren austauschen und man wird keinen Unterschied hören.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

10.06.2009 23:19
#4 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

1. Staffel Alexander Klaws
2. Staffel Elli Erl
3. Staffel Tobias Regner
4. Staffel Mark Medlock
5. Staffel Thomas Godoj
6. Staffel Daniel Schuhmacher

Schau mal Vechti Mark hebt sich von den anderen ab

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

11.06.2009 12:06
#5 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Tatsache, jetzt seh ichs auch

Bei D. S. meinte ich jetzt auch nicht dass man ihn mit den anderen DSDS Gewinnern austauschen kann.Da sind schon die unterschiedlichsten Sänger. Meinte die "Balladenträllerer" weltweit. Ich finde der Markt ist einfach satt von herzschmerzschmalztriefendem Singsang wo ständig irgendwelche ominösen Babes und Girls und Mamas Töchter besungen werden.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

11.06.2009 18:58
#6 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Ja genau gut das Mamacita eine Uptempo Nummer ist und keine Ballade
Wie gesagt DS hat ein Lied darauf, was gut ist und in die Rock Richtung geht. Das wär auch eher etwas für ihn. Uptempo Nummern und Dancefloor Hits (siehe "Sweet Dreams")

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

12.06.2009 17:49
#7 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

hab ich mir gedacht dass Du den Wink verstanden hast
Nee aber trotzdem hat das Duo sich bei der Nummer nicht mit Ruhm bekleckert. Aber egal. ja stimmt das Rockige steht D. S. besser.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

14.06.2009 02:33
#8 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Ach okay MC war ja "nur" Platz 2 in Deutschland, hatte ich ja vergessen
Naja so erfolgreich ist DS nun auch nicht. Es ist knapp geworden mit dem 1. Platz in den Charts, aber jeder DSDS war bis jetzt auf Platz 1 wär ja blöd, wenn DS nicht drauf gewesen wär und vor allen Dingen extremst peinlich.
Ich denke nicht, dass er erfolgreich wird. Nicht mit dem was er jetzt macht und auch nicht mit Rock. Es wird so wie bei TG.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

14.06.2009 12:10
#9 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Bin ich genau Deiner Meinung!Oder schau Dir mal die ganzen "Popstars" an. Von wem hört man denn da noch was.
Hast mich aber falsch verstanden im Bezug auf MM. Ich geh ja nicht danach wie erfolgreich das Lied in der Öffentlichkeit ist sondern wie ich das Lied empfinde. Mein Statement bezieht sich nur auf meine Meinung. Dass er bei den breiten Massen Erfolg hat gönn ich ihm natürlich.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

14.06.2009 17:41
#10 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Achsooo

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.09.2009 21:19
#11 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Hat man mittlerweile mal was von diesem "Superstar" gehört? Ich meine im Radio läuft da null komma null.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

08.09.2009 09:10
#12 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Nein. Ist ja auch kein wunder bei den beschissenen Liedern die Bohlen für den geschrieben hat. Die paasen doch überhaupt nicht zu ihm. Schade um diese tolle Stimme.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

08.09.2009 18:51
#13 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Doch. Ich habe ihn ja am Samstag in Kleve live singen gehört und einige Lieder hat er gut gesungen, z.B. Take me to the Clouds above oder Sweet Dreams. Die fand ich auch wirklich schön. Aber ich habe mich schon richtig gewundert, wie er aufgetreten ist. Kaum Spaß am singen, zittrige Stimme und die hohen Töne grauenvoll und total verfehlt. Ich war nicht die einzige mit der Meinung, auch viele "neutrale" Besucher der Charity Veranstaltung, fanden Mark Medlock besser.
Er scheint mir auf der Bühne überhaupt nicht sicher Er singt seine Bohlen Songs da runter und geht und das wars. Kaum Fankontakt. Da war eigetnlich nicht viel, was mir an ihm gefallen hat
Da sind nicht nur die Songs von Dieter Bohlen Schuld Oh Nein mit denen könnte er super erfolgreich sein, wie Mark, aber für Erfolg muss man auch schon seinen Teil tun und das kriegt Daniel so Leid es mir tut nicht hin...
Seine zweite Single wurde auch -aus mir unbekannten Gründen- nicht veröffentlicht.

Zurück zu den Liedern von Mister Dieter Bohlen:

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass die Texte von Daniels Liedern sich mit Marks Liedern gleichen und ein Lied von Daniel erinnert mich auch an eins von Mark. Da könnte man den Everyheart is beating Text draufsetzen das würde passen. Ich fand das eher lustig
Und z.B. Marks ganze Sommersongs und Sommer,Strand, Gute Laune Alben. Da steckt ja schon ein Plan hinter, warum Dieter immer und immer wieder solche Songs für Mark schreibt und produziert. Die Songs kommen einfach live beim neutralen Publikum super an und es gibt Gründe dann mitzufeiern, mitzusingen und Spaß bei Konzerten zu haben und wenn das die Leute machen, kaufen sie dann auch die Alben von Mark als Erinnerug an ein professionelles Party Konzert. Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn Leute nach Auftritten von Mark zu uns kommen und fragen, ob der Mark immer so gut singt, warum der denn uns Fans so ins Herz geschlossen hat, wie lieb er mit uns umgeht und wie fröhlich er immer ist und das die Lieder live richtig Stimmung bringen. Man merkt es auch, wenn Mark Copacabana singt, dann ist wirklich richtig Party im Publikum, wenn dann aber eine Ballade kommt wie Heart to Heart ist es natürlich nicht so spannend. Das ist schon gut durchdacht. Auch jetzt Baby Blue gefällt mir persöhnlich so teilweise nicht. Es geht so in die Schlager-Sommer-Song Richtung, aber live wird da trotzdem Party gemacht, weil solche Songs sind auf Konzerten halt Stimmungsmacher und Stimmung heißt = Party und Party heißt = CD Verkäufe.
Und so einen durchdachten Plan gibt es auch bei Daniel. Er hat auch solche Lieder bei denen es auf Konzerten Stimmung geben könnte, wenn Daniel die Lieder richtig vermarkten würde. Z.B. Nothings gonna change it, aber selbst da ist er kaum aus sich rausgekommen

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

08.09.2009 20:33
#14 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Danke für die ausführliche Info Natha!Ganz gewiß hast Du in allem Recht was Du schreibst, ist für mich auch absolut nachvollziehbar. Aber trotzdem mag ich nicht glauben dass MM auf Dauer glücklich mit seiner "Arbeit" ist. Verkauft er sich für ein Produkt dass die Massen wollen?? Okay, vielleicht gewagte These, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Mensch mit diesem Potenzial auf Dauer glücklich mit Mainstream ist. Na ja, vielleicht hinterfrage ich das auch zuviel, bin ja von Natur aus skeptisch. Aber vielleicht ist es auch dieses Unglücklichsein eines D.S., so nach dem Motto: Ok ich mach das hier, hab aber keinen Bock auf den Scheiß, und MM da einfach viel professioneller mit umgeht.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

09.09.2009 13:46
#15 RE: Daniel Schuhmacher Zitat · Antworten

Jetzt hab ich doch tatsächlich gedacht, ich sei irgendwie im falschen Thread

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz