Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 22.674 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 19:46
#46 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten
Na dann ist es ja gut komisch ich nicht, jepp hab jetzt die direkte Addi eingegeben!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 21:08
#47 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

huhu ihr Lieben

Du musst auf-Alle mitzeichnenden klicken Da stehen wir alle,schön aufgereiht.
auf der Startseite stehen nur die,die zuletzt gezeichnet haben.

Aber was anderes..diese Petition wird wie schon richtig bemerkte,den bach runtergehen.
2000 oder 3000 sind 20-30000 zu wenig um Beachtung zu finden.

Ganz Speziell,liegt es aber tatsächlich am mangelnden bekanntheitsgrad und nicht an der Zeichnungsunlust.

Speziell diese Petition richtet sich ja gegen das bisherige Monopolrecht der großen 4,bezüglich
Durchleitungsgebühren usw.

Zahlreiche Regional und tageszeitungen,weisen auch gerne mal unter der Rubrik-Aktuelles
auf solche Petitionen hin,wenn sie vom Initiator darauf hingewiesen werden.
Das geschieht in der regel sogar kostenlos..besonders wenn es sich wirklich um Aktuelle Themen handelt,die die allgemeinheit betreffen.

Solch eineGratis Werbung ist nicht zu Verachten,weil damit oft hunderttausende ereicht
werden.

Ich denke..wir bleiben am ball..warten jetzt nochmal ne Woche ab und starten dann unsere eigene Petition.
Um die zeitungswerbung würde ich mich kümmern,zumindest hier regional auf Oberfranken gesehen..
Da werde ich ab morgen mit dem fränkischen tag und Wobla-Wochenblatt Stadt und Land-in Verbindung treten.

I Net mäßig,auch was die Anmeldung für eine solche Petition betrifft,brauche ich natürlich eure hilfe!!!


Laut letzten nachrichten macht der Eon Chef rundheraus den Staat für die Preiserhöhungen seit-1998
voll verantwortlich.
nannte alsAbgabenlast der Energieversorger sogar 25%-35% Netzentgeld und Durchleitungsgebühren.
Jetzt wirds eine Dolldreiste posse!!!

Netzbetreiber und durchleitungsgebühren kassierer..sind doch die großen 4-dadurch das die kassierer innerhalb
innerhalb der Kartellsholding-andere Namen haben,fliessen die einnahmen und vor allem die gewinne
doch nur auf die Konten der energie Kartelle.

Und was Real im raum steht-sind kontrer zu der Eon aussage-halbjährliche Prozentual 2stellige
Konzerngewinne und das schon seit jahren.Immer einhergehend mit vorausgegangenen preiserhöhungen.
Die ach so gestiegenen beschaffungskosten-die Netzmodernisierung usw.müssen die Konzernchefs dann ja wohl aus eigener Privater tasche bezahlt haben,denn diese Unkostenfaktoren im benannten gewaltigen rahmen,hätten die
Konzerngewinne zumindest Konstant gehalten wenn nicht sogar nach unten gedrückt.


Grüßle-uwe

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.10.2007 21:23
#48 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Hai Ihr Lieben

In unserem Lokalsender Radio Köln kam heute durch, dass ca. 300 "kleinere" Energieversorger mit der Preiserhöhung nachziehen wollen

Da bringt mir ja nicht mal ein Wechsel was

Und nu

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 21:27
#49 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Sicherungen ?????

isch geh mal

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.10.2007 21:29
#50 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Dat war aber nix für Schnellmerker chen

Hat wat gedauert, bis et angekommen is...

Ich weiß, wat de jetz sagen willst: "War ja klar, wär ja auch blöd..."

Das war dohohof

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 21:36
#51 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Du bist och dohohof

Isch wart immer noch auf die Erklärung des Wortes dohohof

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 21:36
#52 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Huhu swisti

Auch das geschah leider in den vergangenen Jahren recht häufig,das regionalversorger und Stadtwerke
auch die Preise anhoben-die hatten wohl oft teure Lieferverträge mit den Energiekonzernen
diese waren aber dafür auf jahre abgeschlossen mit Preisfestschreibung.

Unbeachtet dieser Tatsache,schlossen sie sich immer den Preiserhöhungen des Kartells an und
erzielten mehr Gewinne,auf Kosten wie immer,des kleinen Strom/Gaskunden.

Grüßle-uwe

Turbo ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 12:46
#53 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

So, habe alles erledigt und mein Name steht auch schon da.

Habe es ja versprochen.

LG

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

17.10.2007 13:15
#54 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten


http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...?PetitionID=513

Nochmal nach vorne geholt!
Aber schier aussichtslos,das das ein Erfolg haben könnte!
Seit Cristels,Uwes und meiner Zeichnung,gerade mal 23 weitere Zeichnungen!
Lachhaft!

@ Uwe
Bist du sicher,das nach einer erfogten Petition eine gleichlautende
direkt im Anschluß wiederholt werden kann?
Ich denke,sie müßte anders formuliert werden,um zugelassen zu werden!
Kenn mich aber nicht 100%ig damit aus!

Grüßchen vom

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:28
#55 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

hi

Die Petition darf auf keinen fall gleichlautend sein und sie muss in der Begründung
als ziel erhalten,das über diese Petition,der weg für einen sogenannten Volksentscheid
freizumachen.

Wie Du dich sicher erinnerst,wurde seitens unserer Regierung,die Europäische Verfassung
anerkannt bzw.ihr zugestimmt, ohne das Volk vorher per Entscheid zu fragen.
Weil es vorher gar keine Petitionen gab bzw. zeichnungslisten für solche Petitionen
nicht Publik genug waren.
In anderen ländern gab es solche petitionen mit Erfolg,das Volk entschied in den meisten ländern und deshalb ist diese unselige Verfassung gescheitert.


Grüßle-Uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:34
#56 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Uwe sorry Petitionen werden in unserer Demokratie schon immer durchgeführt der Volksentscheid ist aber in der Verfassung nicht vorgesehen.

In Deutschland ist der Volksentscheid auf Bundesebene, außer bei einer Neugliederung des Bundesgebietes, z. Zt. nicht vorgesehen. Auf Landesebene gibt es ihn jedoch in allen Bundesländern. Im kommunalen Bereich sind direkte Bürgerentscheide in allen Bundesländern, dank einer Volksabstimmung auf Landesebene, auch in Berlin und Bayern, möglich. Besonders weitgehende direktdemokratische Elemente finden sich im Land Bayern. Dort ist unter anderem die Abwahl des Parlaments durch einen Volksentscheid möglich. (Art. 18 Abs. 3 Bayerische Verfassung) (siehe auch: Bürgerbegehren)

Das Petitionsrecht ist als Grundrecht in Artikel 17 des deutschen Grundgesetzes (GG) festgeschrieben. Bitten und Beschwerden kann jedermann jederzeit schriftlich an die zuständige Stelle oder an die Volksvertretung richten.

LG Christel

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:48
#57 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

danke für die Auf/erklärug

was für Möglichkeiten bestehen denn dann noch??
Mit anderen worten heißt das doch,das der Bürger auf Bundesebene und Bundespolitik gesehen..
Auf gedeih und Verderb den politikern ausgeliefert ist und höchstens bei Bundeswahlen durch wählen anderer
Parteien/Politiker auf Verbesserung hoffen kann.

Wie sieht das recht in Punkto-Volksbefragung aus?? gibt es da paragraphen??

Unberechtigte preiserhöhungen und der dadurch bewirkte kaufkraft verlust-Schwächung der Sozialkassen usw. usw.
durch Monopolisten/Kartelle,erfolgen doch im halbjahrestakt und nicht Legislatur Perioden takt,alle 4 Jahre.


grüßle-uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:54
#58 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Guggst du hier Uwe

BGB

§ 315 Bestimmung der Leistung durch eine Partei:
(1) Soll die Leistung durch einen der Vertragschließenden bestimmt werden, so ist im Zweifel anzunehmen, daß die Bestimmung nach billigem Ermessen zu treffen ist.
(2) Die Bestimmung erfolgt durch Erklärung gegenüber dem anderen Teil.
(3) Soll die Bestimmung nach billigem Ermessen erfolgen, so ist die getroffene Bestimmung für den anderen Teil nur verbindlich, wenn sie der Billigkeit entspricht. Entspricht sie nicht der Billigkeit, so wird die Bestimmung durch Urteil getroffen; das Gleiche gilt, wenn die Bestimmung verzögert wird.

Nach diesem Paragraphen klagte eine Frau gegen die Preispolitik mit Erfolg, sie bezahlt jetzt noch die vor vier Jahren gültigen Preise. Da der Konzern nicht bereit war die Erhöhung nach billigem Ermessen nachzuweisen

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:57
#59 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten
Eine Volksbefragung ist hier in Deutschland nicht bindend für das Parlament!

Man sagt auch eine Volksbefragung ist eine unverbindliche Volksabstimmung!


TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 13:57
#60 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

nachtrag!!!

Wie sieht es damit aus,über Petitionen gesetzesänderungen bzw. neue gesetze anzuregen/erzwingen??

Und zwar im eilverfahren,weil Preiserhöhungen/Abzocke des Volkes,wirken sich sofort aus,da muss die Politik
doch auch zu schnellem handeln gedrängt werden können.
Rücknahmen von Preiserhöhungen durch erst jahre später erfolgte schutzgesetze usw.
gab es nie und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Darauf bauen die kartelle doch immer wieder..das politiker aus lobbiismuss an bestehenden tatsachen nichts ändern
WOLLEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« ABZOCKE!!!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz