Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 12.038 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 10:29
#1  Unsere Hunde Zitat · Antworten
Klarabella ich habe z.B. einen Hund im Tierheim geholt, der mit sehr ans Herz gelegt wurde. Zwei Vorbesitzer, schlechte Haltung die ganze Palette. Ist ein Kampfhund, Kategorie I.

Mit viel Geduld und Sozialisation mit anderen Hunden habe ich heute einen Prachtkerl. Tiere sind nun mal vom Menschen abhängig und was er daraus macht.

Auch wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind sie doch dann dankbar wenn es Ihnen besser geht!

Diese zeige sie dann aber auch!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 11:30
#2 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
ja klar, es ist immer der Mensch, der so vieles kaputt macht. Kampfhund Klasse I ? Was ist das für einer? Ich hatte früher Boxer. Die werden ja auch als Kampfhunde eingestuft. Dabei sind es die idealen Familienhunde.
Aber wenn man mal ein Tier hat, das schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann braucht es viel Geduld und Liebe, um das wieder hin zu bekommen. Ich denke aber, es lohnt sich.
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 11:36
#3 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Ein Staffordshiree/Rottweiler Mix Klarabella!

Zum Glück hat die Gemeinde bei uns den Wahnsinn mit der Hundesteuer nicht gemacht in der Nachbargemeinde würde er im Jahr 700 Orionen kosten! Wäre mir aber auch egal!

Geduld und Liebe, aber auch ein gewisse Konsequenz zumindest bei Hunden ist wichtig! Der hat am Anfang keine anderen Rüden in seine Nähe gelassen!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 11:46
#4 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
wow, das glaube ich, daß das ein supper Hund ist. Staffordshiree kenne ich persönlich zwar nicht, also, ich habe keine Erfahrung mit ihnen. Aber Rottweiler dafür um so besser. Zu der Zeit, als ich meine Boxer hatte war ich viel auf dem Dressurplatz. Denn Gehorsam muß sein. Ich war auch eine Zeitlang Prüfungsleiterin. Und daher weiß ich, was Rottweiler für großartige Hunde sind. Gute Haltung natürlich immer vorausgesetzt.
Turbo ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 11:57
#5 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Klarabella, mein Bekannter hat auch einen Rottweiler.
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 11:59
#6 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Du sagst es Klarabella!

Mein erster, nach 14 Jahren mussten wir Ihn unter viel Tränen einschläfern lassen, war ein Pitbull/Rottweiler!
Absolute Charakterhunde, meine Meinung. Der erst war auch als Schutz- und Fährtenhund ausgebildet alle Stufen. Mit dem war ich in der Türkei nach dem Erbeben! Und der Orkan, hat auch viel Spaß auf dem Hundeplatz, mit dem hab ich die FH 1 und SchH 1 gemacht.

Aber sobald ich wieder kann gehts wieder los!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 12:13
#7 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Das ist ja toll. Aber ich denke, bei einem Hund ist der Gehorsam das A & O. Ich hatte mit meinen Doggis auch alle Prüfungen in der Tasche. Also FH und SchH. Und nebenbei noch den Begleithund. Es hat immer viel Spaß gemacht. Auch den Hunden. Dafür konnte man sich dann auch überall mit ihnen blicken lassen. Sie haben auf den leisesten Zuruf gehört
Lese ich das richtig, du warst schon bei richtigen Einsätzen dabei? Hut ab, das stelle ich mir sehr belastend vor.
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 12:28
#8 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Ja hast du richtig gelesen Klarabella!

Der Rocky war ein hervorragender Suchhund, auch Wasserleichen. Die Begleithundprüfung hatte ich nicht erwähnt, die ist ja Voraussetzung für weitere Prüfungen.

Es ist sehr belastend das stimmt aber, wenn ein Hund nur ein Menschenleben rettet, das verdrängt alles andere.

Also eins verstehe ich auch nicht, wenn ich manche Leute sehe mit Hunden, unabhängig von der Rasse, denen gehört der Hund sofort weggenommen.

Was für mich schlimm war, als diese Kampfhunde Problematik aufkam, habe ich einige wunderschöne Tiere gesehen die aber eingeschläfert werden mussten. Null Unterordnung, gingen sogar gegen die Halter. Da kannten die Sachverständigen dann keine Gnade.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 16:41
Unsere Hunde! Zitat · Antworten
Alles was unser treusten Seelen betrifft!

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 19:44
#10 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Klarabella
Das haben wir auch lange gemacht mit unseren Hunden,auf Hundeplätzen.War immer toll,mein Mann war selbst Helfer,und hunde Führer.
DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 21:33
#11 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Wenn ich mal von unserem geliebten Oscar erzählen darf?!
Oscar war unser Berner Sennenhund,im wahrsten Sinne des Wortes eine Seele von Hund!
Oscar kam auf die Welt und gehorchte,es war einfach wunderschöbn mit ihm,
er war für meine Familie eine tolle Bereicherung,ich hatte eine ganz besondere
Beziehung zu ihm. Manchmal ist das zwischen Mensch und Tier so,- irgend wie habe ich noch nie ein Tier so
geliebt wie unseren Oscar.
Unser geliebter Oscar wurde leider nur 5 Jahre alt.
er wurde im Garten meiner Schwiegermutter begraben ,unter einem Apfelbaum.
Seitdem trägt der Baum wenigstens Früchte

Oscar werde ich nie vergessen!
Micha
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 21:35
#12 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Das ist auch eine schöne Sportart. Für Hund und Herrchen. Ich war auch mit Leib und Seele dabei. Aber wir können uns aus Zeitgründen keinen Hund mehr halten. Er wäre zu viel alleine. Leider. Darum haben wir als Ersatz die Vögel. Aber irgendetwas lebendiges brauche ich um mich. Ganz ohne geht nicht.
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 21:40
#13 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
oh Micha,
ich weiß wie man sein Herz an ein Tier hängen kann. Auch wenn ihr euren Oskar nicht lange behalten durftet, so war er doch, wie du selber so schön sagst, eine Bereicherung. Und dieses Erlebnis wird man nie vergessen.
Und es stimmt. Auch bei den Tieren muß die Chemie stimmen. Und dann entstehen ganz besondere Beziehungn. Bei unserem Papagei ist es mein Mann, für den sein kleines Herzchen schlägt. Da bin ich der Looser. Kann man aber nichts machen. Die zwei sind einfach ein Team und ich bin nur geduldet.
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 21:45
#14 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Klarabella und

Wir haben auch einen Oscar er ist rottweiler 8 Jahre alt
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

31.10.2007 21:49
#15 RE: Unsere Hunde Zitat · Antworten
Michaschatz! Da hast Du so gefühlvoll beschrieben, ich hab Tränen in den Augen. Meistens ist es so, dass Mensch und Tier eine besondere Beziehung haben, das Tier ist ein vollständiges Familienmitglied. Ich sehe das jedenfalls so. Und es enttäuscht Dich nie, was man von Menschen nicht immer unbedingt behaupten kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Meine Lucky
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz