Zitat von Frühling Ich durfte vor vielen Jahren mal ne Kornnatter auf meinem Arm rumschlängeln lassen, die sah nicht nur toll aus, die fühlte sich auch gut an, obwohl mir das die wenigstens Leute glauben, aber so war es. Spinnen würde ich mir nicht halten, aber faszinierende Wesen sind das auch . Also bei Gelegenheit ruhig wieder mal paar Bilder davon
Dat hat mir auch nie Jemand geglaubt, also Kornnattern kann ich noch ein paar Bildchen liefern ....
Ach Leventios - Du kleiner Angsthas' - Du brauchst doch keine Angst zu haben, Du die sind wirklich nett, manchmal täucht der äußere Schein, kannste mir glauben
Aufein Riddick, dann bearbeite mal Deine Bildchen, freu mich schon darauf
Also zumindest bei Kornnattern liegst Du da falsch. Die sind ziemlich kalt (können keine Wärme speichern), deswegen lieben sie den Kontakt mit den Menschen (warme Haut), ich glaub unser Männchen war schwul
Wow Riddick, die sind schön - jo und so eine hatte ich auf dem Arm. He, kleine Schlangen tut man aber nicht ärgern . Du hast Recht, Kornnattern sind "kalt", aber man muss den Begriff "kalt" etwas definieren, denn das was ich persönlich unter "kalt" verstehe, waren aber diese Kornnattern nicht, sie waren aber auch nicht direkt warm, aber es war schon ein tolles Erlebnis, so ein Reptil mal live auf dem Arm zu haben. Ich war vordem immer von dem Aspekt ausgegangen, Schlangen sind kalt und glitschig und diese Meinung musste ich, besonders was die Glitschigkeit anbelangte, ganz schnell revidieren.
Jo, letzteres Bild sieht schon Klasse aus und wenn man die Farben in Natura mal sieht, wirklich wie ein schönes, buntes Kornfeld
Leider werden, besonders Schlangen und Spinnen, in Filmen immer furcht- und ekelerregend dargestellt, doch damit tut man solchen Tieren Unrecht.