Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

18.01.2009 13:40
#16 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Eitel....frau eben.... vielleicht wirds ja noch ich weiss nur meine schwester kam schwer damit klar

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

18.01.2009 13:41
#17 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich kann dazu nur ergänzend (zu meinem früheren Eintrag) schreiben:
Als ich die Gleitsicht-Brille das erste mal aufgesetzt hatte, wollte ich sie SOFORT wieder abnehmen und in die Ecke schmeissen!
Nach 5 Minuten habe ich sie auch abgenommen........ und erst am nächsten Tag wieder aufgesetzt. Und trage sie seit dem fast ununterbrochen (naja, im Bett und unter der Dusche eben nicht..)

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 13:43
#18 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

wenn du dich daran gewöhnt hast, dann wirst du auch nicht mehr tauschen wollen. Setze sie nur so viel wie möglich auf. Auch über lange Zeiträume. Um so schneller stellen deine Augen sich darauf ein.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 13:45
#19 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich hab deinen Beitrag gelesen uevie Ich frage mich momentan nur, ob meine Probleme dadurch kommen, dass ich mich offenbar innerlich dagegen wehre, nicht mehr so eine klare Fernsicht zu haben, wie es mit meinen Einstärkengläsern war.... Offenbar habe ich nur in der Mitte einen "Sichtkern", was ich nicht wusste, als ich mich für Gleitsicht entschieden hab.... Bei Einstärkengläsern kann man ja auch "links und rechts rausgucken" und da ist offenbar mein Problem... Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich mit "Scheuklappen" durch die Welt laufe....

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 13:48
#20 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

so sollte das aber nicht sein. Die Gleitsichtbrille soll doch in allen Distanzen die Sicht verbessern. Und ich weiß, das die Brille meines Mannes auch 3 Sichtzonen hat.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.01.2009 14:05
#21 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Das war auch der Grund, warum ich mich für eine Gleitsichtbrille entschieden hab, Klarabella.... Ich hab aber das Gefühl, dass die Zone für die Fernsicht viiiiiiiel zu klein is Aber es kann ja auch sein, dass ich mich einfach nur dran gewöhnen muss.... Deshalb will ich noch ein paar Tage warten, bis ich beim Optiker vorstellig werd...

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

18.01.2009 18:19
#22 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Swist, ja, das mit dem "kleinen" Fern-Fenster hat mich Anfangs auch gestört. Man hat uns (Jutta und ich haben uns die Brillen zu Weihnachten geschenkt) das schön aufgezeichnet. Das Bild sah ähnlich aus wie ein "Flaschen-Kürbis" mit schlankem Hals (Weitsicht), dickem Bauch (Normal-Sicht) und breitem "Arsch" (sorry 3;-) fürs lesefenster). Wenn man den Kopf hebt, reicht das Fern-Fenster aus, auch beim Autofahren. Man muss eben den Kopf etwas bewegen.
Du gewöhnst Dich daran....

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:44
#23 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

ganz genau so. Du hast die Sichtzonen exakt beschrieben.

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

18.01.2009 19:25
#24 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten
Ich hätte das "Seh-Fenster" auch anders beschreiben können, dann aber müsste es in dem Bereich
"Ab 18" veröffentlicht werden..........

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

19.01.2009 09:11
#25 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich hab ja von Brillen gar keine Ahnung.
Aber ich hab alles hier brav gelesen.
Kann es vielleicht sein, dass Swisti solche Probleme hat, weil sie den Kopf nicht so richtig bewegen kann?
Ihr habt alles gesagt, man nuss den Kopf da auch in die richtig Richtung drehen und Swisti sagt ja, das geht bei ihr wegen der Versteifung nicht.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

19.01.2009 11:00
#26 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

@Gundl,das mag sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Zwar kenne ich den Grad der "Versteifung" von Swistis Kopf nicht, aber wenn es heisst "Kopf bewegen" bedeutet das ja nicht, ihn halb zu drehen sondern nur die Bewegung, welche man sonst mit den Augen macht, also nur 2 - 3 Zentimeter, mit dem Kopf zu machen. Wenn's ganz schlimm kommt, muss sie eben mit dem Körper die Bewegung ausführen.
Es ist einfach eine Sache der Übung. Wie gesagt, ich mit meinem "Lesefenster" hatte bedeutend weniger Probleme als meine Jutta ohne diese "Übungs-Fenster".
Und selbst ich habe die neue Brille nach noch nichtmal 2 Minuten von der Nase genommen und gesagt: "Ne, damit kann ich nich gucken....." Erst beim 2. Versuch am nächsten Tag hatte die Brille gewonnen! Seit dem will ich keine andere mehr. Wäre ja auch schade, bei dem Preis 3;-)
Ich will nur hoffen, dass Swisti sich auch an die neue Brille gewöhnen wird und die Probleme eben nicht mit ihrem steifen Genick zu tun haben.
Swisti, halte durch.....

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

19.01.2009 12:39
#27 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Wie geht es denn heute? Hast Du Dich doch schon ein wenig daran gewöhnt




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

25.01.2009 15:07
#28 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ein wenig hab ich mich inzwischen dran gewöhnt

Trotzdem mein ich noch immer, dass ich mit der Einstärkenbrille zumindest im Bereich "Fernsicht" besser klar gekommen bin

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

25.01.2009 15:13
#29 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Oje, das find ich aber schade, dass du dich immer noch nicht daran gewöhnt hast. Das tut mir leid.
Willst du nicht nochmal den Optiker fragen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

25.01.2009 15:15
#30 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich hab gedacht, ich müsste der Brille bei einem Preis von gut 600 € ja zumindest mal ne Chance geben, Gundl

Aber ich werde wohl tatsächlich unter der Woche mal beim Optiker reingucken.... Vielleicht ist es ja auch eine "Einstellungssache" sowohl der Brille wie auch von mir

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz