Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

31.01.2009 08:49
#46 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Na dann ma schnell zurück mit dem Plunder!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

31.01.2009 10:06
#47 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Wenn es gar nicht geht dann tausch sie um, denn so geht es doch nicht.




Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 17:44
#48 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

so schlecht wie du sagst sind die Gleitsichtgläser nun doch wieder nicht. Und es gibt bereits ab 400 € ordentliche Optik. Meine Schwiegertochter ist Optikerin. Sie war es auch, die meinemn Mann die Gleitsichtbrille empfohlen hat. Nach 3 Tagen Gegrummel hatte er sich daran gewöhnt und heute würde er auf keinen Fall mehr tauschen. Natürlich sind 400 € auch kein Schnäppchen, aber wenn du zwei Brillen brauchst, dann liegst da sogar noch drüber.
Das Swisti solche Probleme hat kann vielleicht tatsächlich an ihrer unterschiedlichen Sehkraft liegen. Aber dann hätte schon der Augenarzt darauf hinweisen müssen, das so eine Brille für sie nicht geeignet ist. Und auch der Optiker hätte das erkennen müssen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

31.01.2009 20:08
#49 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

So wie ich das gelesen habe hat sie sogar um 600 Euro bezahlt. Ich finde das ist sowieso der Hammer und kann mir gar nicht vorstellen warum die sooo teuer sein müssen.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 21:26
#50 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

die Herstellung solch eines Brillenglases ist wesentlich aufwändiger als ein normales Einstärkenglas. Soll ja auch 2 Brillen ersetzen. Von daher ist der Preis schon gerechtfertigt. Wie gesagt, wenn du 2 Brillen brauchst, dann hast du nix gespart. Im Gegenteil. Brauchst ja auch für beide noch eine Fassung. Und so ein Gleitsichtglas hat 3 Sehzonen, die deinem Auge angepasst werden.

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 21:59
#51 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Klara,da muss ich dir leider voll wiedersprechen..mich kosten meine zwei Brillen stets nur maximal 60 euro mit entspiegelung.Damit komme ich super klar..bis neue nötig sind.

Ich war selber auf eigene Kosten in der Augenklinik und da hat man mir fairerweise sofort gesagt..bei unterschiedlichen augenstärken sind Gleitsichtgläser absoluter schwachsinn weil Optiker das überhaubt nicht hinkriegen,Mehrzonen Gleitsichtgläser auch für unterschiedliche augensehstärken zu schleifen/hinzukriegen.


Gleitsichtgläser taugen wirklich nur für Menschen die keine unterschiedliche augensehschwäche haben..Und da gibt es einmal die Gleitsichtgläser,welche ein sehen in einem eingeschränkten raum( stellt euch da mal die kegelförmiger darstellung eines Autoscheinwerfers vor) und das es gibt das volle gesichtsfeld..Diese Gläser gibt es aber nur für Menschen mit beidseitig gleicher sehschwäche..Kostenpunkt..da geb ich Klara recht..ab 400 euro..bessere kosten aber 800-1000 euro.Dieses wissen hat mich viel geld gekostet..denn es gab Optiker die meinten mehr zu wissen als Hochqualifizierte Augenärzte.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

31.01.2009 23:35
#52 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Also nur um das mal klarzustellen Ich war weder bei Fielmann noch bei Apollo, weil ich gedacht hab, so ein "richtiger" Optiker wäre in dem Fall besser..... Also bin ich zu dem Optiker bei uns im Dorf gegangen...
Es kann ja auch sein, dass ich mich nur extrem anstelle Aber ich trage seit 35 Jahren eine Brille und hab noch niiiiiiiiie solche Probleme gehabt. Deswegen denke ich einfach, dass es an der Brille liegen muss....
Wie bereits gesagt: Im Nahbereich ist sie echt klasse, nur eben in der Ferne nicht

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

01.02.2009 15:42
#53 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du dich "extrem anstellst".
Ich denke Checker hat Recht, es kann nicht funktionieren bei dir .
Und ich finde auch, dass der Preis für so eine Brille nicht gerechtfertigt ist.
Ja sie enthält eigentlich 2 Brillen. Aber 200 Euro für eine Brille fände ich auch Wucher.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

01.02.2009 15:47
#54 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Meine Ma hat jahrelang beim Optiker gearbeitet. Die haben ne ganz extreme Gewinnspanne!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2009 16:00
#55 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon das Handtuch werfen sollte

Vielleicht brauch ich ja nur was länger, um mich dran zu gewöhnen.....

Bisher war es aber nur so, dass ich mich sofort mit neuen Brillen zurecht fand, nur eben mit dieser nicht

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

01.02.2009 16:53
#56 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Also alle Lewute die ich kenne, die so ne Brille bekommen haben brauchten nicht so lange um sich zu gewöhnen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2009 16:57
#57 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich denk momentan immer noch, dat dat an mir liegt, Gundl

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

01.02.2009 21:07
#58 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich kenne auch welche mit einer Gleitsichtbrille und die hatten nicht so lange Schwierigkeiten wie Du.




Checker ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 15:24
#59 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Swisti,

kurz und knapp..beruf dich auf deine verträglichkeitsgarantie und geb die Gleitsichtbrille zurück.Ich bin auch seid 25 Jahren Brillenträger.habe mich zweimal auf ne gleitsichtbrille eingelassen,draufgezahlt und gelernt..mit unterschiedlichen sehstärken auf den augen taugen die nichts.

Natürlich gibt es Gleitsichtbrillen..die der neuen generation..die Räumliches sehen ermöglichen und einen fliessenden übergang von nah auf fernsicht bieten.Dafür sind wir unterschoiedlich gucker aber nunmal nicht geschaffen.Das wissen auch Optiker,sonst würden sie niemals eine Verträglichkeitsgarantie geben.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:43
#60 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

ich kann wie gesagt nur die Erfahrung meines Mannes weitergeben. Er war auch lange skeptisch. Und bei ihm ist die Brille und gutes Sehen in der Ferne und in der Nähe wichtig. Er fährt LKW. Hat sich damals für die teurere Variante entschieden und er ist total zufrieden. Er musste ja ständig die Brille wechseln, weil er zum fahren eine andere brauchte, wie zum in die Karte schauen oder seine Frachtpapiere zu lesen.
Allerdings hat er auch eine gleichmäßige Sehschwäche (3,5)Und die Umstellung hat nur einige Tage gedauert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz