Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

25.01.2009 15:27
#31 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Wie? Isset immer noch nicht ok? Ja ja, dieses neumodische Zeugs!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

25.01.2009 15:41
#32 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Um es mit Bruce Willis zu sagen...

Ich glaub, ich bin wirklich "zu alt für diesen schei...."

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

25.01.2009 15:52
#33 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Aber Du wirst nie zu alt sein Deinen Humor zu verlieren!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

25.01.2009 16:07
#34 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ja, deinen Humor haste wenigstens noch


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

25.01.2009 17:29
#35 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Wär ja auch blöd wenn nich, oder

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 18:15
#36 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

hast du wirklich immer noch Probleme mit dem neuen Nasenfahrrad? Dann solltest du vielleicht doch noch mal beim Optiker vorbei gehen. Denn so lange dürfte die Umstellung nicht dauern

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

28.01.2009 16:46
#37 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich würde an Deiner Stelle auch noch einmal zum Optiker gehen. Denn so ist sie wohl eher eine Belastung, als eine Entlastung.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

29.01.2009 15:07
#38 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich war beim Optiker und die ham die Brille am "Nasensteg" anders eingestellt, so dass ich ohne Halsverrenken in die Ferne schauen konnte. Das Ergebnis ist aber, dass sie nicht mehr an der richtigen Stelle platziert ist Jetzt kann ich zwar ohne Verrenkungen in die Ferne sehen, seh dafür aber auch die Schrauben des Mittelsteges.... Wenn ich die nicht sehen will, muss ich die Brille hochschieben mit dem Ergebnis, dass ich wieder nur mit Verrenkungen in die Ferne gucken kann......

Ich kann euch sagen: Ein Teufelskreis is dat

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

30.01.2009 09:55
#39 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Das klingt ja wie ein Kreislauf ohne Ende. Hoffentlich wird es bald wieder besser und es kommt alles wieder in Ordnung, so dass das alles optimal ist




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

30.01.2009 11:55
#40 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Dass darf doch wohl nicht wahr sein. So ein Mist aber auch.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 12:39
#41 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

das hört sich für mich so an, das die Brille falsch eingestellt wurde. So dürfte das tatsächlich nicht sein.

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

30.01.2009 14:19
#42 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Eigentlich dürften solche Probleme mit einer neuen Brille nicht auftreten. Iss ja kein Pfennig-Artikel!

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Checker ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 16:35
#43 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Swisti,

nachgewiesen ist mittlerweile,das 80% aller Gleitsichtbrillen nichts taugen.Unter 1000 euro bekommst du keine Gleitsichtbrille die etwas taugt.Darüberhinaus sind mindestens 50% aller Gleitsichtbrillenträger überhaubt nich tauglich für eine Gleitsichtbrille.Soll heissen..für diese Menschen sind zwei Brillen besser.das verschweigt die Brillen Industrie aber Natürlich.

Maximal nach 2 Wochen muss das sehverhalten mit Gleitsichtbrille " Normalität" erreichen..ist das nicht der fall,war man nur willkommener Geldgeber für den Optiker.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

30.01.2009 20:44
#44 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Ich quäl mich da tatsächlich mit rum, muss ich sagen

Ich hab aber zum Glück ne Verträglichkeitsgarantie....

Sollte ich absolut nicht klar kommen, kann ich die Gleitsichtbrille gegen Fern- und Lesebrille eintauschen und das innerhalb von 6 Monaten....

Ich kenn mich ja gar nicht damit aus... Aber kann es vielleicht sein, dass ich so große Probleme hab, weil ich relativ kurzsichtig bin??? Ich hab nämlich auf einem Auge - 4,75 und auf dem anderen - 2,75 mit nem Zylinder von 0,75 wegen der Hornhautverkrümmung. Das "Lesefeld" ist +1,25.... Vielleicht bin ich in der Ferne einfach zu blind für so eine Brille.....

Ich hab keine Ahnung

Wie gesagt: Im Nah- und Zwischenbereich ist es toll... Aber was nutzt es mir, wenn ich in der Ferne nicht wirklich alles sehe....

Checker ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 23:27
#45 RE: Frage zu Gleitsichtbrillen Zitat · Antworten

Swisti,

in deinem beitrag steckt doch schon die lösung für dein Problem..

Jeder Verantwortlich denkende Optiker würde dir bei extrem unteschiedlichen sehstärken auf den augen..von einer Gleitsichtbrille abraten.Gleitsichtbrillen entwickeln höchste effektivität nämlich nur,wenn das sehverhalten bzw. die sehschwäche beider augen in etwa gleich ist.Dazu kommt,das nur die äusserst teuren Gleitsichtgläser heute ein Räumliches nicht eingeschränktes blickfeld ermöglichen..herkömmliche(die Fielmann und Apollo) massen gleitsichtgläser..haben einschränkungen im blickfeld..bieten nur als Tunnelblick auf den Punkt fixiert scharfes sehen..versagen aber schon bei geringster bewegung des kopfes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz