Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 17.852 mal aufgerufen
 
Büchertipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2010 19:22
#76 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Apropos Seelenbrecher....

Meine Arbeitskollegin hat das Buch nicht zu Ende gelesen, weil sie alleine wohnt und keinen Mut hatte.... Also is teilweise schon heavy!

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

03.03.2010 19:22
#77 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

So, nu sag ich euch mal was ich gerade lese: Und zwar "Das Wassergespenst von Harrowby Hall". Ist ein Taschenbuch, welches meine Schwester und ich in den Siebzigern besessen haben. Verschiedene Gruselgeschichten beinhaltet es. Wir haben es damals verschlungen. Ich will jetzt nicht sagen dass man es unbedingt lesen muss, aber ich hab halt ne besondere Kindheitsbeziehung zu dem Buch. Unser Original exisitiert nicht mehr, aber meine liebe Schwester hat es bei Ebay ersteigert (weil so nicht mehr zu kaufen) und mir zum 40.sten geschenkt. Darüber hab ich mich echt gefreut.

Habt ihr das auch dass ihr z.B. alte Bücher oder sonstiges von früher rauskramt und in Erinnerungen schwelgt? Ich tu sowas oft und gerne und denk dann oft "Mensch da war die Welt doch echt noch in Ordnung, viele Sorgen, die sich im Laufe so angesammelt haben, waren da noch in weiter Ferne...

Gruß vom Vechtesmiley

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2010 19:34
#78 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Jau, sowas hab ich auch

Ich führ ja seit 1992 sowohl Urlaubs- Krankenhaus- Rehtagebücher als auch "normale" Tagebücher, wo ich immer mal "akute" Dinge reinschreib... Und da blätter ich zwischendurch mal gerne drin

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

03.03.2010 19:40
#79 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Ja auch nicht schlecht. Aber da warst du ja schon erwachsen, ich meine so Dinge aus der Kindheit, die einen irgendwie immer noch durchs Leben begleiten.

Gruß vom Vechtesmiley

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2010 19:50
#80 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Die sind zum größten Teil leider nur noch in meiner Erinnerung Aber! Ich hab noch ein altes Gebrüder Grimm Buch mit den ganzen Märchen. Ziemlich zerfleddert, aber ich würd mich nie von trennen.
Und da wär dann auch noch das große "Ravensburger Hobbybuch" von 1972, in dem Stricken, Häkeln, Basteln usw. erklärt wird. Da schmunzel ich schon, wenn ich mal drin blättere

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

03.03.2010 19:57
#81 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Ravensburger Hobbybuch, hab ich schon mal was von gehört. Damals gehörte es ja zum guten Ton, dass brave Mädchen sich beizeiten Handarbeiten aneigneten

Gruß vom Vechtesmiley

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2010 20:03
#82 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Genau!!! Damals Is ja nu auch schon 38 Jahre alt der Schinken Aber noch immer aktuell irgendwie.... Auch wenn man an den Bildern sieht, dat et die 70er waren

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

04.03.2010 15:47
#83 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Orange-grün karierte Schlaghosen??

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

04.03.2010 18:47
#84 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Was hältst du davon, dass....


Jeffrey Tolliver tot is


Mein Gatte und ich waren tooooooooooooooootal schockiert Wir lassen uns jetzt mal überraschen, wie es weitergeht....



Frag mich nicht . Da war das Ende fast so gut mit der Adoption und dann das und so wie er ja zugerichtet war wird er es gewiss nicht überleben . Ich versteh es nicht und war so fassungslos . Sobald das neue Buch kommt MUSS ich es lesen um zu wissen wie es weitergeht]



Apropos Seelenbrecher....
Meine Arbeitskollegin hat das Buch nicht zu Ende gelesen, weil sie alleine wohnt und keinen Mut hatte.... Also is teilweise schon heavy

Ja glaub ich gerne , lese gleich weiter bin so schlagskaputt heut




*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

04.03.2010 20:18
#85 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Ich lese grade nochmal "Ehrlich" von Mark Leon Medlock

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

04.03.2010 20:41
#86 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Was auch sonst Kannste dat nich schon buchstabieren

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.03.2010 18:26
#87 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Damit bin ich schon wieder durch und hab mir vor 2 Tagen das Buch zum Kino-Film "In meinem Himmel" gekauft, für mich hinter Marks Biographie das beste Buch, dass ich seit langem gelesen habe. Es ist wirklich spannend und wenn man einmal angefangen hat zu lesen KANN man nicht mehr aufhören! Sehr empfelenswert. Der Film ist laut Trailer auch sehr gut

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

12.03.2010 19:47
#88 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

ist das nicht das mit dem Mädel das gestorben ist?
Das ist doch bestimmt traurig oder?

Gruß vom Vechtesmiley

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.03.2010 22:03
#89 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Ja, aber es ist eher ein Buch über das Leben als über den Tod

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

13.03.2010 19:45
#90 RE: Sag mir, was du liest..... ;-) Zitat · Antworten

Ich bin ja noch immer auf dem Psycho-Thriller-Tripp

@Siri
Geh mal auf http://www.karin-slaughter.de

Nachdem ich das Buch fertig hatte, musste ich unbedingt wissen, ob und wann es da weitergeht. Da gibt es einen Leserbrief von ihr extra für die Sarah & Jeffrey Fangemeinde, die "Zerstört" bereits gelesen hat!!! Ich fand das extrem informativ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stig Larssen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz